Über mich

 

Mein Name ist Linda, ich bin 25 Jahre und komme aus der überschaubaren romantischen Altstadt Miltenberg. Ich habe nach dem allgemeinen Abitur so einiges angefangen und wieder aufgehört, unter anderem 2 Jahre Architekturstudium, 3 Monate Praktikum als Mediengestalterin, 3 Monate Ausbildung zur Mediengestalterin, außerdem hatte ich schon gefühlt 1000 Jobs, z.B. Stadtführerin, Museumsführerin, Brauereiführerin, Eisverkäuferin, Helferin für den Weihnachtsmann, Tuppertante etc. Oft sind die Leute total begeistert davon, wie vielseitig ich bin und bewundern das. Das ist auf jeden Fall gut und man kann sehr viel machen.. aber wie alles hat auch das seine Schattenseiten und so war es die letzten Jahre für mich eben sehr schwierig "meinen Platz" zu finden und zu entscheiden, was ich denn jetzt eigentlich so "richtig" beruflich machen möchte.

 

Nach langem Hin und Her habe ich ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin absolviert und im März 2017 eine Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU 800h bei Barbara Nagel in Miltenberg angefangen. Im Juli 2017 habe ich noch ein Fernstudium zur Heilpraktikerin begonnen. Damit fühle ich mich zum ersten Mal "angekommen".

 

Letztes Jahr habe ich mich selbstständig gemacht und mein eigenes Yoga– und Gesundheitsstudio hier in Miltenberg eröffnet! Mein Wunsch ist es später als Yogatherapeutin zu arbeiten.

Natürlich geht all das nur durch den super Rückhalt meiner Familie. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle! 

Herzensangelegenheiten

 

Müllpolizei, Hippie, Öko, Dreadlocks..

seid ihr Buddhisten?

 

Das war eigentlich immer die erste Frage, wenn jemand früher mal zu mir nachhause gekommen ist. Da standen und stehen auch heute noch - sowohl in der Wohnung meiner Mama, als auch mittlerweile in meiner - Buddhas, Räucherstäbchen, etc. rum. Die Antwort: Nein. Aber ein bisschen anders vielleicht :)

 

Reisen

 

Camping

 

Da mein Papa Wohnmobile mit Naturholz ausbaut fahre ich seitdem ich 18 bin unseren treuen VW T4 Bus. Mein erster Campingurlaub war im zarten Alter von 3 Wochen und selbst das Laufen und Schwimmen habe ich im auf dem Campingplatz gelernt. Fliegen schadet der Umwelt und ich kann es nicht leiden, außerdem ziehe ich Campingplätze jedem Sternehotel vor :)

Tiere sind Freunde - kein Futter

 

Familie Tierlieb

 

Unsere zwei Stubentiger Chewie und Frau Dorle müssen ihr Revier seit diesem Jahr mit unserem Labrador-Australian-Sheperd-Mischling Cosmo teilen und das klappt wirklich erstaunlich gut. Mit den 3 Knallfröschen wird's definitiv nicht langweilig! :)


Berufliche Referenzen 

 

Abgeschlossenes Fernstudium zur Ernährungsberaterin bei der Schule für Gesundheitsberufe Impulse e.V.

Wirbelsäulengymnastik Trainer Ausbildung bei der Akademie für Sport und Gesundheit

Einführungsseminar für neue Kursleiter/innen bei der Volkshochschule Baden-Württemberg

Seminar Rückentraining/funktionelles Training bei der Volkshochschule Bayern

Seminar Rückenstärkung mit Yoga bei der Volkshochschule Baden-Württemberg

Seminar bewegter Rücken/fasziniertes Training bei der Volkshochschule Bayern

Seminar Functional Training - Basic Skills bei der Volkshochschule Bayern

Seminar Yogahaltungen korrigieren lernen bei der Volkshochschule Bayern

 

Seit März 2017 Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU 800h bei Barbara Nagel in Miltenberg

Seit Juni 2017 Fernstudium zur Heilpraktikerin bei der Schule für Gesundheitsberufe Impulse e.V.