· 

Nachhaltige Unterwäsche

Nachhaltige Unterwäsche

 

MY BODY IS MY TEMPLE.

 

Das Kaufen und Tragen von nachhaltiger Kleidung ist mittlerweile Trend. Zum Glück. 

Jetzt geht's auch noch an die Wäsche! Ich darf euch die tolle Unterwäsche von CONTRAER vorstellen. 

 

Ich muss ehrlich gestehen, dass es mich eine große Überwindung gekostet hat diese Bilder zu machen und sie dann auch noch in dieses böse Internet zu stellen. Ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Körper. Aber wann sind wir schon mal mit etwas so wirklich zufrieden?

Man darf nur einfach nicht so selbstkritisch mit sich sein. Ein paar Dellen in den Oberschenkeln, krumme Finger und einen kleinen Knick in der Nase - na und? Hauptsache der Rest funktioniert! Was bringt mir eine perfekte Hülle, wenn ich innen drin nicht gesund und unzufrieden bin? Ich glaube wir sollten versuchen (wieder) mehr Frieden mit uns und unserem Körper zu schließen. Denn nur in einem gesunden Körper (Tempel) kann eine gesunde Seele leben - und das tragen wir dann schließlich nach außen. Wie soll die Welt besser werden, wenn wir selbst nicht damit anfangen?  


Und unser Wohlbefinden können wir auch relativ einfach fördern. Indem wir Kleidung tragen, die sich gut anfühlt, in der wir uns gut fühlen und bei deren Produktion und Verkauf sich bestenfalls die Mitarbeiter und die Umwelt wohlgefühlt haben.

 

CONTRAER ist eine Marke der Firma Gebr. Conzelmann GmbH & Co. KG. 1920 wurde das Textilunternehmen von zwei Brüdern gegründet. Die Firma liegt im schwäbischen Albstadt und produziert dort seit über 90 Jahren.

Mit ihrer Marke CONTRAER hat sich das Unternehmen an qualitativ hochwertige Unterwäsche gewagt, die fair und nachhaltig ist.

 

Im Unternehmen sind rund 150 Mitarbeiter beschäftigt und die Produktion des Stoffes erfolgt zu mehr als 80% in den eigenen Betriebsstätten. Weiter arbeiten sie seit vielen Jahr mit renommierten Nähereien in Süd-Ost-Europa zusammen.

Von der Stickerei über die Färberei und Konfektion bis hin zum Lager und Versand befindet sich alles unter einem Dach. Damit ist die Gebr. Conzelmann GmbH & Co. KG einer der letzten vollstufigen und somit weitgehend unabhängigen Betrieben in Deutschland

Hier könnt ihr euch nochmal ganz genau anschauen, wie eine Unterhose von contraer entsteht: 

https://contraer.com/ich-bins-deine-unterwaesche

 

Die Produkte kommen in schöne Papierschachteln verpackt und es wird auf Plastikmüll verzichtet. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema für das Unternehmen. Daher haben sie zahlreiche Zertifikate und Prüfsiegel (Öko Tex, GOTS, Gesicherte Nachhaltigkeit) für ihre Produkte.

 

Für mehr Infos schaut gerne auf der Webseite und da auf jeden Fall auch im Shop vorbei: https://contraer.com

 

 

 Anzeige - PR Sample