· 

Spaghetti mit grünem Pesto - vegan

Spaghetti mit grünem Pesto - vegan

 

Nachdem wir im Moment sooo viele gute Kräuter im Garten haben und auch der Basilikum drinnen bald an die Decke stößt.. habe ich heute mal was Schnelles gekocht. Dabei rausgekommen ist ein superleckeres Pesto. Hier ist das Rezept für 2 Personen (sorry - mit Mengenangaben habe ich's nicht so :D Aber unter "1 Hand voll" kann man sich ja schon was vorstellen denke ich :D )

 

Zutaten:

 

ꕤ 200g (Vollkorn-)Spaghetti

ꕤ 3 EL Olivenöl

ꕤ 2 Zehen Knoblauch

ꕤ 1 Hand voll Nüsse (ich habe Sonnenblumen– und Kürbiskerne genommen)

ꕤ 2 Hände voll frische Kräuter (ich habe Basilikum, Rucola und Schnittlauch genommen)

ꕤ 1/2 TL Salz

ꕤ 1/2 TL Pfeffer

ꕤ 1 Schuss Agavendicksaft (oder Zucker)

 

Die Spaghetti in Salzwasser kochen. Alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben und entweder mit dem Pürierstab oder im Mixer vermengen. Et voilá fertig ist das gesunde Essen! :)